Mittwoch, 7. November 2012

Modische No-Gos im Winter

Die kalte Jahreszeit gibt uns Gelegenheit, das ein oder andere überschüssige Kilo unter dicken Wollpullis und langen Mänteln zu verstecken. Im Winter lässt man nun mal weniger Haut sehen. Trotzdem heißt das nicht, dass man sich im gemütlichen Kuschellook auch im Büro blicken lassen darf. Außerdem sollte man auf Weihnachtsfeiern nicht unbedingt mit dicken Socken erscheinen. Auch im Winter gibt es leider viele Möglichkeiten, um in modische Fettnäpfchen zu treten. Von diesen Style-Sünden sollte man sich im Winter unbedingt fern halten.

Grelle Mützen und dicke Socken kommen nicht immer an

Natürlich setzt man in den Wintermonaten auf möglichst warme und kuschelige Kleidung. Trotzdem kann der erste Eindruck und das Ansehen durch die Kollegen oder in der Öffentlichkeit darunter leiden. In eleganten Stiefeln lassen sich dicke Socken in bunten Farben gut verstecken – bei anderem Schuhwerk sollte man zu dünnen Socken oder Thermo-Strumpfhosen greifen.

Groß ist auch der Unterschied zwischen Ski-Piste und Alltag. Im Winterurlaub sind grelle Mützen und Handschuhe natürlich der Hingucker, ansonsten können sie jedoch kindisch wirken und das restliche Outfit dominieren. Mit Lederhandschuhen in Schwarz oder anderen gedeckten Farben kann man nichts falsch machen. Wenn es unbedingt bunt sein soll, muss man darauf achten, dass Handschuhe, Schal und Mütze unbedingt aufeinander abgestimmt werden. Dazu passen dann auch eher dunkle Jacken und Mäntel. Grelle Farben beißen sich schnell.

Weihnachtsfeier: warm und elegant

Man muss ja nicht gleich mit dem Sommerkleid und einem kleinen Jäckchen erscheinen - wie das die leichtbekleideten Stars auf dem Roten Teppich im Winter aushalten, ist wirklich eine gute Frage! Allerdings gibt es in den Wintertagen viele feierliche Anlässe, die sich nicht mit Wollpullovern, Wollstrumpfhosen und klobigen Uggboots bewältigen lassen. Egal ob private oder berufliche Weihnachtsfeier, Sylvester oder Neujahrsempfänge – elegant und warm schließen sich in Sachen Mode nicht aus. Dafür greift man am besten zu hochwertigen Materialien, schönen Blusen mit langen Ärmeln und fein geschnittenen Überziehern. Pelzmäntel sind natürlich besondere Hingucker – aber bitte nicht aus echtem Tierfell!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen