Dienstag, 12. März 2013

Vier Tage London: Shopping-Tipps aus der Metropole

London: Die Mode-  und Sightseeing-Metropole schlechthin hat für jeden Geschmack etwas zu bieten. Wenn man wie ich aber nur für einen kurzen, viertägigen Städtetrip  vorbeischaut, muss man Prioritäten setzen. Bei mir hatte dieses Mal das Shoppen absoluten Vorrang!


Shoppen in London

Die Straßen rund um mein Hotel am Piccadilly Circus bilden ein wahres Einkaufsparadies. Angefangen hat meine Shopping tour also direkt in der langen Regent Street bei Michael Kors, French Connection und Anthropologie. Besonders letzterer Store hat mich definitiv umgehauen. Zunächst bin ich mehrmals an ihm
vorbei gelaufen, da er von außen einen leichten „Ökotouch“ versprüht. Von innen zieht er aber jeden Besucher in seinen Bann und lässt ihn nicht mehr los. Man fühlt sich automatisch britischer, ganz egal, ob man etwas von den bezaubernden Accessoires, den Kleidern oder dem Geschirr für zu Hause kauft. Definitiv werde ich dort von zu Hause aus auch online einkaufen.

Die berühmte Carnaby Street

Eine kleinere aber dennoch interessante Straße ist die Carnaby Street. Sie liegt parallel zur Regent Street und eignet sich daher perfekt für einen Bummel in der Gegend. Rundherum gibt es viele kleinere, einheimische Läden, aber auch Stores von Fornarina, Diesel und Miss Sixty. Wer es etwas klassischer und trotzdem stylish haben möchte, der geht am besten zu Jigsaw, einem Kaschmir-Store mit einer wirklich fantastischen Beratung. Nebenan befindet sich dann auch direkt The Kooples mit schönen Teilen zum Kombinieren.
Von der Oxford Street zur Old Bond Street

Angelangt in der wohl bekanntesten und sehr beliebten Oxford Street, verfallen die meisten wohl sehr leicht in einen Kaufrausch. Denn hier reihen sich diverse Mode- und Schuhketten im bezahlbaren Segment wie Perlen aneinander. Dabei spreche ich von der irische Kette Primark, Topshop und American Apparel. Mich hat aber vor allem die Schuhkette Dune begeistert, da hier die Qualität und der Preis wirklich stimmen. Zum Glück konnte ich mich noch ein wenig zurückhalten, denn auf mich warteten noch die New und Old Bond Street.

Hier verzauberte mich dann Tory Burch mit ihren bezaubernden Ballerinas, Alexander McQueen mit seinen ausgefallenen Kostümen, mehrere Handtaschen und Highheels von Miu Miu und ein paar BHs von Victorias Secret auf mich: Das reinste Paradies. Hier fand ich auch ein Geschäft von Matthew Williamson. Einen sehr farbenfroher Designer mit vielen interessanten Details an seinen Kreationen. Es hat sich definitiv gelohnt hier reinzuschauen, denn es glich einer anderen Welt.

Mitunter das Coolste was die Londoner Modeszene zu bieten hat, war aber dennoch Stella McCartney’s Laden. Denn der freche und zugleich hippe Stil spiegelte genau das moderne London wieder und ich wurde nun auch ein Teil davon.

Dennoch ging die Reise weiter, auf der Suche nach einem, naja mehreren, Mitbringseln. Begeht ja nicht den Fehler und bringt zu wenig mit! Da ich in der Bond Street war, habe ich  mich für Schokolade von Leonidas entschieden. Damit kann man niemals falsch liegen. Schräg gegenüber befand sich dann noch mein zweiter Triumph, der herrliche Süßwarenladen Laduree. Zum Dahinschmelzen!



Gastbeitrag von Selina Preziosi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen